Vorgehen Schmidts inakzeptabel

Presseerklärung vom 19.04.2020

Der Bürgerschaftsabgeordnete Jan Timke (BÜRGER IN WUT) kritisiert die Verhaltensweise des SPD-Bundestagsabgeordneten Uwe Schmidt in der Corona-Krise.

Während das Bürger- und Ordnungsamt auf Weisung des SPD-geführten Magistrats derzeit verstärkt Lebensmittelgeschäfte auf die Einhaltung von Mindestabständen an den Supermarktkassen kontrolliert, verteilt der SPD-Bundestagsabgeordnete Uwe Schmidt ohne Mindestabstand und Mundschutz ungeniert Osterhasen auf dem Geestemünder Wochenmarkt. Diese ambivalente Vorgehensweise ist keinem Bürger zu vermitteln. Das Vorgehen Schmidts ist zudem inakzeptabel.

Offenbar ist noch nicht bei jedem Genossen angekommen, dass wir uns nach wie vor in einer ernsten Lage befinden. Der SPD-Unterbezirksvorsitzende Martin Günthner täte gut daran, seinen Mitgliedern einmal die Gefährlichkeit des Corona-Virus zu erläutern – auch dem Herrn Bundestagsabgeordneten der Partei“, so Jan Timke, BIW-Bürgerschaftsabgeordneter.