BIW-Fraktion schockiert über Tod von Lückert

Presseerklärung vom 21.05.2020

Anlässlich der Nachricht vom Tod der Stadträtin Brigitte Lückert (SPD) erklärt der Vorsitzende der Fraktion BÜRGER IN WUT in der Stadtverordnetenversammlung (BIW-Fraktion), Jan Timke:

Die Nachricht vom plötzliche Tod von Brigitte Lückert hat uns alle in der BIW-Fraktion schockiert. Sie trifft uns und macht uns traurig und fassungslos.

Mit ihrem Amtsantritt als Stadtverordnetenvorsteherin zog ein frischer Wind in das Stadtparlament ein. Fortan wurden die Sitzungen nicht mehr nach Gutsherrenart geleitet, sondern es stand der Dialog auch mit den Oppositionsparteien im Vordergrund. Auch deshalb wurde Brigitte Lückert weit über alle Parteigrenzen hinaus geachtet und hoch geschätzt.

Unsere Gedanken sind jetzt bei der Familie der Verstorbenen.