BIW-Fraktion lehnt zusätzliche Stelle für die Innenstadt ab

Presseerklärung vom 27.10.2022

Dass die Innenstadt massive Probleme hat, ist seit Jahren bekannt. Nicht nur in Bremerhaven gibt es das gefürchtete „Innenstadtsterben“. Nun ist die Innenstadt-Managerin Claudia Bitti weg, doch anstatt die Stelle einfach neu zu besetzen, soll aufgestockt werden.

„Selbstverständlich ist die Innenstadt in der Krise, wie überall anders auch. Zu unserem Leidwesen können wir nicht einmal mit einer attraktiven Altstadt aufwarten. Daher macht es Sinn Veranstaltungen und Events zu organisieren. Und das hat auch gut funktioniert. Warum also soll noch eine weitere Stelle geschaffen werden? Das ist nicht zu akzeptieren und zeigt das übliche Prozedere der Regierungsparteien. Wir kritisieren schon lange wie rigoros hier in der Stadt neue Stellen geschaffen werden. Und nun wieder ein Fall. Wir werden einen solchen Antrag, sollte er im Ausschuss kommen, ablehnen“, so Julia Tiedemann.

(Ende der Presseerklärung)