21/2015 BHV | 23.10.2015 | BIW intern

Zwei Bremerhavener im neuen BIW-Landesvorstand

Sascha Schuster: Ausbau der Wählervereinigung im Vordergrund

Die Wählervereinigung BÜRGER IN WUT (BIW) hat in der letzten Woche in Bremen einen neuen Landesvorstand gewählt. Zwei der sieben Vor­stands­­posten werden von Mitgliedern aus Bremerhaven besetzt.

Neue Lan­des­vorsitzende ist die kaufmännische Sachbearbeiterin Heike Boll (54) aus Bremen-Lesum. Zu stellvertretenden Landesvorsitzenden wurden die Wolt­mers­hausener Betriebswirtin Nina Schaardt (35) und der Bremerhavener Stadt­verordnete Sascha Schuster (44, Wulsdorf) gewählt.

Schriftführerin ist die Fachverkäuferin Anne Laue (64) aus Bremen-Neustadt. Als Beisitzer erhielten der 24jährige Student Philipp Thies aus Bremerhaven-Mitte, der Bremer Diplom-Ing. Günter Kiener (65, Vegesack) und der Vahrer Man­datsträger Andreas Sponbiel (Kaufmann) das Vertrauen der Mitglieder.

Das Ergebnis der Wahl kommentiert der stellvertretende Vorsitzende Sascha Schuster wie folgt: „Bremerhaven ist im neuen Landesvorstand personell gut aufgestellt. Das freut mich besonders. Jetzt geht es an die Arbeit. Wir werden unsere Organi­sationsstrukturen in der Seestadt weiter ausbauen und die Mitglieder­basis von BIW verbreitern. Außerdem wollen wir den Kontakt mit den Bür­gerin­nen und Bürgern Bremerhavens auch außerhalb von Wahlkämpfen inten­si­vieren. Deshalb werden BIW in Zukunft vermehrt Öffentlichkeitsaktionen wie Infostände, Veranstaltungen und Flugblatt-verteilungen durchführen. Dabei wird es eine enge Rückkopplung mit dem BIW-Landtags­abgeordneten Jan Timke geben, der sich in der Bürgerschaft für die Belange Bremer­havens einsetzt.“