12/2015 BHV | 30.06.2015 | BIW intern

BÜRGER IN WUT wählen neuen Gruppenvorstand

Malte Grotheer als Vorsitzender der Gruppe BIW gewählt

Die Gruppe BÜRGER IN WUT in der Stadtverordnetenver­sammlung hat ihren Vorstand für die kommende Legislaturperiode gewählt. Schwer­punk­te der politischen Arbeit sollen auch in den nächsten vier Jahren die Innere Sicherheit und die Bildungspolitik sein.

Zum Gruppenvorsitzenden wurde einstimmig Malte Grotheer (61, Lehe) gewählt, der auch Spitzenkandidat von BÜRGER IN WUT für die Kommunal­wahl am 10. Mai gewesen war. Zuvor hatte Grotheer die BIW-Fraktion in der Stadt­ver­ordnetenversammlung geführt. Das Amt des stellvertretenden Grup­pen­vorsitzenden bekleidet zukünftig der Wulsdorfer Sascha Schuster (43, Hafen­facharbeiter), der erstmals ein Mandat in der StVV wahrnimmt.

Schwerpunkte der parlamentarischen Arbeit von BÜRGER IN WUT sollen auch in Zukunft die Innere Sicherheit und die Bildungspolitik bilden.

„Wie schon in der letzten Legislaturperiode werden wir dem Magistrat auf die Finger schauen und politische Missstände in Bremerhaven ebenso öffentlich machen wie Filz und Vetternwirtschaft“, verspricht Malte Grotheer.