Jan Timke: Mäurers Empörung scheinheilig

Presseerklärung vom 02.02.2022

Der Bremerhavener BIW-Bürgerschaftsabgeordnete Jan Timke verurteilt die Plakataktion an der Bremer Universität, die sich gegen die kürzlich in Rheinland-Pfalz erschossenen Polizeibeamten richtete. Gleichzeitig wirft Timke dem Innensenator Ulrich Mäurer vor, scheinheilig zu agieren. Denn er trägt eine Mitverantwortung für die Zustände in Bremen.

Die Landesregierung hat es jahrelang versäumt, die linksradikale Szene in Bremen wirksam zu bekämpfen. Das Ergebnis sind nicht nur zahlreiche Brandanschläge in der Hansestadt, die dem linksradikalen Milieu zugerechnet werden, sondern auch die Verhöhnung von getöteten Polizeibeamten, wie am Dienstag an der Universität Bremen. Wenn Innensenator Mäurer nun grenzenlosen Hass gegen Polizeibeamte beklagt und diese Aktion verurteilt, so hat er zwar inhaltlich recht, agiert aber scheinheilig. Denn unter Mäurers Ägide konnten sich die Linksextremisten in Bremen ausbreiten. Das Ergebnis sind dann solche abscheulichen Aktionen“, so Jan Timke.

(Ende der Presseerklärung)