Facebook Twitter Youtube

Klare Kante zeigen!


BIW
BIW
BIW
BIW
BIW

Herzlich willkommen

auf dem Internetportal
der BÜRGER IN WUT
(BIW) Bremerhaven.
Auf unserer Webseite
informieren wir Sie über die
politische Arbeit unseres
Stadtverbandes und die
Zielsetzungen der BÜRGER
IN WUT. In der Rubrik StVV-Gruppe erfahren Sie alles Wissenswerte über unser Engagement in der Stadtverordnetenversammlung Bremer-
haven.                                                    mehr...


 
 
 

Blog

« Zurück

04.09.2015 | Innere Sicherheit

BIW für Bürgerbegehren gegen Polizeireform aktiv

Erfolgreiche Unterschriftensammlung in Wulsdorf

Der Stadtteil Wulsdorf im Süden Bremerhavens ist eine politische Hochburg der BÜRGER IN WUT (BIW). Hier konnten BIW bei allen Wahlen seit 2007 stets zweistellige Ergebnisse verbuchen. Am heutigen Freitag waren die Stadtverordneten Sascha Schuster und Jan Timke mit einem Infostand in Wulsdorf präsent, um Unterschriften für das von der Gewerkschaft der Polizei (GdP) initiierte Bürgerbegehren zur Eigenständigkeit der Ortspolizeibehörde zu sammeln, das von BIW unterstützt wird.

Die Aktion war ein voller Erfolg: In kurzer Zeit konnten über 100 Unterschriften für das Bürgerbegehren gesammelt werden. Doch nicht nur das. Auch die Reaktion der Bevölkerung auf die Präsenz von BIW war sehr positiv. Wiederholt wurde angemerkt, dass sich die Politiker von BÜRGER IN WUT im Gegensatz zu den Vertretern anderer Parteien auch außerhalb von Wahlkämpfen in der Öffentlichkeit blicken ließen. Am Infostand konnte sogar ein neues Mitglied gewonnen werden.

Wir BÜRGER IN WUT werden in naher Zukunft weitere Sammelaktionen durchführen, bis die erforderliche Zahl von 5.000 Unterschriften für das Bürgerbegehren erreicht ist. Sollte die Politik trotz eines Erfolgs der Initiative an ihrem Plan festhalten, die Bremerhavener Ortspolizeibehörde der Landespolizei einzuverleiben, wird es zu einem Bürgerentscheid kommen. Dann haben die Wählerinnen und Wähler der Seestadt das letzte Wort in dieser Angelegenheit.

 



Jan Timke und Sascha Schuster sammeln Unterschriften in Wulsdorf




 
 
 

Verteiler

Informationsverteiler der BIW

Jetzt anmelden!