Facebook Twitter Youtube

Klare Kante zeigen!


BIW
BIW
BIW
BIW
BIW

Herzlich willkommen

auf dem Internetportal
der BÜRGER IN WUT
(BIW) Bremerhaven.
Auf unserer Webseite
informieren wir Sie über die
politische Arbeit unseres
Stadtverbandes und die
Zielsetzungen der BÜRGER
IN WUT. In der Rubrik StVV-Gruppe erfahren Sie alles Wissenswerte über unser Engagement in der Stadtverordnetenversammlung Bremer-
haven.                                                    mehr...


 
 
 

Blog

« Zurück

16.01.2014 | BIW intern

Zahlreiche Gäste beim Neujahrsempfang der BIW-Fraktion

Fraktionschef Grotheer zeigt sich zuversichtlich für 2014

Beim traditionellen Neujahrsempfang der Fraktion BÜRGER IN WUT am vergangenen Freitag im Comfort Hotel (Fischereihafen) konnte der Fraktionsvorsitzende Malte Grotheer über 40 Gäste aus Wirtschaft, Verbänden und Vereinen der Seestadt begrüßen.

In seiner Einführungsrede hielt Grotheer zunächst Rückschau auf 2013, das mit dem Übertritt der Stadtverordneten Rebecca Sarnow zu BIW, der Geschäftsstelleneröffnung in der Ludwigstraße und über 80 zumeist positiven Presseberichten das wohl erfolgreichste Jahr für den Bremerhavener Verband seit dem Einzug der Wählervereinigung in die Stadtverordnetenversammlung gewesen war. Stolz sei man auch auf die geleistete parlamentarische Arbeit. Diese Arbeit manifestierte sich nicht zuletzt in zahlreichen Anträgen und Anfragen, die BIW im vergangenen Jahr in die StVV einbrachten.

Anschließend richtete Grotheer seinen Blick in die Zukunft. Der BIW-Fraktionsvorsitzende versprach, dass BÜRGER IN WUT den Finger auch weiter in die Wunde legen und unbequeme Themen aufgreifen werden. Den politischen Kampf gegen teure und überflüssige Prestigeobjekte wie den geplanten Hafentunnel will die Wählervereinigung engagiert fortsetzen. Außerdem wollen sich die vier Stadtverordneten mit Nachdruck für eine wirksamere Bekämpfung der wachsenden Einbruchskriminalität einsetzen, vor allem durch die personelle Aufstockung der Ortspolizeibehörde.

Nach der Rede von Grotheer richtete der Vorsitzende des Bremerhavener Boxer-Klubs e.V., Uwe Bröckel, lobende Worte an die BIW-Fraktion. Er bedankte sich für die politische Unterstützung bei der Vertragsverlängerung für das Gelände des Hundesportvereins am Siebenbergensweg und wünschte den BIW-Stadtverordneten für die Zukunft viel Erfolg bei ihrer politischen Arbeit.




Malte Grotheer bei seiner Begrüßungsrede zum Neujahrsempfang der BIW




Gäste auf dem BIW-Neujahrsempfang 2014




 
 
 

Verteiler

Informationsverteiler der BIW

Jetzt anmelden!