Facebook Twitter Youtube

Klare Kante zeigen!


BIW
BIW
BIW
BIW
BIW

Herzlich willkommen

auf dem Internetportal
der BÜRGER IN WUT
(BIW) Bremerhaven.
Auf unserer Webseite
informieren wir Sie über die
politische Arbeit unseres
Stadtverbandes und die
Zielsetzungen der BÜRGER
IN WUT. In der Rubrik StVV-Gruppe erfahren Sie alles Wissenswerte über unser Engagement in der Stadtverordnetenversammlung Bremer-
haven.                                                    mehr...


 
 
 

Blog

« Zurück

12.10.2013 | Bauen und Wohnen

BÜRGER IN WUT mit Antrag erfolgreich

Nordsee-Stadion bekommt einen barrierefreien Eingang

Auf Initiative der Stadtverordneten Rebecca Sarnow von BÜRGER IN WUT wird der Haupteingang des Nordsee-Stadions im nächsten Jahr behindertengerecht umgebaut. Einen entsprechenden Antrag hatte die BIW-Politikerin Ende Mai im Sportausschuss der Seestadt gestellt. Die Ausschussmehrheit verneinte die Zuständigkeit des Gremiums für das Thema und verwies den Antrag an den Bauausschuss. Doch auch der wollte sich mit der Vorlage nicht befassen und reichte die BIW-Eingabe an den Immobilienausschuss weiter. Dort kamen BÜRGER IN WUT mit ihrer Initiative endlich zum Zug: Am 24. September beschlossen die Ausschussmitglieder, den Haupteingang des Stadions im nächsten Jahr zum Wohle der Behinderten barrierefrei zu gestalten. Ein weiterer Erfolg der Kommunalpolitik von BIW, auch wenn die parlamentarischen Wege mitunter länger dauern, als uns lieb ist!

 



Haupteingang des Nordsee-Stadions: Im nächsten Jahr barrierefrei




 
 
 

Verteiler

Informationsverteiler der BIW

Jetzt anmelden!