Facebook Twitter Youtube

Klare Kante zeigen!


BIW
BIW
BIW
BIW
BIW

Herzlich willkommen

auf dem Internetportal
der BÜRGER IN WUT
(BIW) Bremerhaven.
Auf unserer Webseite
informieren wir Sie über die
politische Arbeit unseres
Stadtverbandes und die
Zielsetzungen der BÜRGER
IN WUT. In der Rubrik StVV-Gruppe erfahren Sie alles Wissenswerte über unser Engagement in der Stadtverordnetenversammlung Bremer-
haven.                                                    mehr...


 
 
 

Blog

« Zurück

29.03.2013 | BIW intern

BÜRGER IN WUT mit winterlichen Ostergrüßen in Wulsdorf

Trotz Niedrigtemperatur: BIW-Infostand stieß auf reges Interesse

Weder Wind noch Schnee konnten ihn aufhalten: Sascha Schuster, Beisitzer im Landesvorstand der BIW Bremen, hat am Donnerstag in Wulsdorf die „Infostand-Saison 2013“ der BÜRGER IN WUT eröffnet. Bei gerade einmal drei Grad Celsius brachte der 41jährige Hafenarbeiter mit zeitweiser Unterstützung durch den Bürgerschaftsabgeordneten Jan Timke österliche BIW-Grüße unter das Volk. Die bestanden aus Rosen und Osterhasen aus leckerer Schokolade. Außerdem wurde ein Flugblatt zur Einbruchsproblematik in Wulsdorf verteilt, das bei den Passanten auf großes Interesse stieß. Kein Wunder, hat doch die anhaltende Einbruchsserie in Bremerhavens Süden für erhebliche Unruhe in der dortigen Bevölkerung gesorgt. Wulsdorf war bei der Bürgerschafts- und Kommunalwahl im Jahre 2011 eine Hochburg der BIW. Auch deshalb zeigen BIW in diesem Stadtteil auch außerhalb der Wahlkampfzeit immer wieder Präsenz.

Neben interessanten Gesprächen mit Bürgern, die zahlreiche Anregungen für die BIW-Arbeit mit sich brachten, kam es auch zu einem spontanen Treffen mit Vorstandsmitgliedern der Interessengemeinschaft Wulsdorf (IGW). Bei der IGW handelt es sich um einen Zusammenschluss von Einwohnern Wulsdorfs, die sich für eine Verbesserung der Lebensqualität in ihrem Stadtteil einsetzen. Man kam überein, den Kontakt zwischen BIW und IGW zukünftig zu intensivieren und sich gegenseitig zu unterstützen. In den nächsten Wochen wird es auch in allen Stadtteilen Bremerhavens Infostände der BÜRGER IN WUT geben.




BIW-Aktivist Sascha Schuster am BIW-Infostand in Wulsdorf




 
 
 

Verteiler

Informationsverteiler der BIW

Jetzt anmelden!